Wenn Sie den ersten Schritt in unsere Kindertagesstätte machen, werden Sie als erstes spüren:

Herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist!

Unser modernes, helles Gebäude wurde 2013 im Auftrag der Gemeinde Dersum errichtet und verfügt zurzeit über zwei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe, in denen sich bis zu 65 Kinder im Alter vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zur Einschulung auf eine Bildungsreise begeben können. Seit 01.08.2022 können wir eine weitere Krippengruppe in einem anderen Gebäude begrüßen. Die Kinder unserer Einrichtung werden täglich von ausgebildeten Fachkräften unterstützt und begleitet.

Die Kindertagesstätte und die Außenkrippe liegen im Ortskern von Dersum, in unmittelbarer Nachbarschaft zu der Grundschule, der Pfarrkirche St. Antonius, der Bücherei und der Turnhalle.

Der Träger des Kindergartens ist die katholische Kirchengemeinde St. Antonius. Als katholische Kindertagesstätte möchten wir ein Haus für Kinder und Familien sein. Die Orientierung am christlichen Menschenbild ist eine wichtige Voraussetzung für unsere pädagogische Arbeit ebenso wie die Gesetzesgrundlagen und der niedersächsische Orientierungsplan.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, begeben Sie sich mit uns auf eine Entdeckungsreise durch unsere „Villa Kunterbunt“.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie und Ihr Kind!