„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird, wie in der Kindheit.“ (Astrid Lindgren)

Zwei individuell unterschiedlich eingerichtete Gruppenräume laden Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung ein, sich auf eine Bildungsreise zu begeben.

Verschiedene Bereiche innerhalb der Gruppenräume bieten den Kindern vielfältige Möglichkeiten die eigene Entwicklung aktiv und forschend mit zu gestalten. Ein Kreativraum, eine Werkstatt, eine „Kinderschule“, ein Kinder-Café und eine „Affenhöhle“ (Bewegungsraum) ermöglichen den Kindern zusätzliche gruppenübergreifende Entfaltungs-und Erlebnismöglichkeiten.

Auf ihrem individuellen Bildungsweg werden sie von ausgebildeten Fachkräften begleitet, gefördert und unterstützt. Die Bildungsschritte werden gemeinsam von den Kindern, Erziehern und Eltern in Portfolios festgehalten.

Einblicke in den Alltag der Kindertagesstätte ermöglichen, neben unserer Homepage, auch die digitalen Bilderrahmen im Eingangsbereich.

Da wir als Kindertagesstätte die Ausbildung neuer Fachkräfte unterstützen, begleiten uns Auszubildende in unserer täglichen Arbeit.